Lipsiadetriathlon: Triakids mit drei Medaillen

25 C° und 20 C° Wassertemperatur bei trockenen Wegen erwarteten unsere Triakids bei der Lipsiade 2015.

 

Schüler A/B weiblich: Lilly Richter und Marie Köhler finishten ihren ersten Triathlon - herzlichen Glückwunsch! Erst seit wenigen Wochen trainieren sie Donnerstags bei uns mit. Unter 10 Starterinnen belegte Lilly gleich einen guten 6. Platz in 17:07. Marie fuhr eine radrunde zu viel und wurde dennoch nicht Letzte. Nur 7 sec. hinter Lilly rannte Felix`Schwester, Felicia Farcken, über die Ziellinie. Als Jüngere wird sie den Schülerinnen B zugeordnet und schrammte als 4. nur knapp am Treppchen vorbei.

Schüler A/ männlich: Justus Töpper und Florian Thomé lieferten sich auf den letzten Metern einen umkämpften Endspurt. Sie verpassten unter 10 Startern knapp die Medaillenränge. Justus wurde 4. in 14:24 und Florian 5. mit 14:25. Felix Farcken wurde 9. in 16:51. 

Jugend B/weiblich: Johanna und Victoria konnten sich im Vergleich zum Vorjahr steigern: Reichte es vor Jahresfrist bei den Schülern A "nur" zu Platz 3 und 4, kämpften sie sich nun in der älteren Jugend B gleich beide auf`s Treppchen. Und das, obwohl sie schon am Vormittag für ihre Schule am Triathlonstart bei "Jugend trainiert für Olympia" dabei waren. Dies gilt übrigens auch für Sebastian und Ron. Der  Abstand unserer Mädels zur Siegerin Lea Devantier war wie auch am Vormittag mit rund 3 1/2 Minuten recht groß. Helen Krutzer wurde unter neun Starterinnen Siebte.

Jugend B: Sebastian - im letzten Jahr noch Erster bei den Schülern A - konnte sich in der neuen AK gleich platzieren und kam mit 34 sec. Rückstand (16:49) auf den Sieger Johannes von Müller (16:15) als Dritter ins Ziel. Weitere 32 sec. später belegte  Ron Starke den 5. Platz (17:23). Hendrik Töpper wurde mit 20:41Siebenter und Franz Rodestock belegte den 10. Platz in 21:03 unter insgesamt 13 Startern in dieser AK.

Hier geht es zu den Ergebnislisten