Impressionen 2018


Regen und Kälte hielten über 100 Nachwuchsfahrer am 23.09.2018 nicht vom Start des letzten Rennens der Saison ab.

Der Störmthaler See war traditionsgemäß der letzte Veranstaltungsort.

 

Nach einem guten Rennen konnten sich die Fahrer im Autohaus Burkard während der Gesamtsiegerehrung aufwärmen und mit Kuchen stärken.

 


Die Stadt Mügeln hatte uns am 29.07.2018 die Tore für unser viertes Rennen geöffnet.

Bei strahlenden Sonnenschein und guter Laune konnten die Renner ihr Können zeigen.


Am 22.04.2018 startet der Robert-Förster-Nachwuchscup am Kanupark Markkleeberg.

Der erste Start der fetten Reifen beginnt 10 Uhr. Alle sind herzlich dazu eingeladen.




Impressionen 2017




Impressionen 2016


RFC Markkleeberg e.V. - Dein Verein für Radsport, Triathlon und Gesundheitssport im Neuseenland

Am 11.09.2016 trafen wir uns zu einer Ausfahrt mit der ehemaligen US-Botschafterin.

Von links nach rechts sind abgebildet: Bernd Eissner, Erhard Hancke, Katherine Brucker,
André Rulf, Matthias Boeck, Joachim Schmorde, Wolfgang Möllnitz und Rüdiger Bethke.

 

Der RFC engagiert sich vor allem im Nachwuchsbereich. Beim Robert-Förster-Nachwuchs-Cup messen sich junge Talente aus mehreren Bundesländern in einer ganzen Wettkampfserie. In der Abteilung Triathlon trainieren 10 - 16-Jährige abwechslungsreich und ambitioniert. 

Im vereinseigenen Fitnessraum bieten wir u.a. von Ärzten überwachten Gesundheitssport an. Die Ergometer und Fitnessgeräte werden auch von unseren Vereinsmitgliedern genutzt.

 

Darüber hinaus gibt es an jedem Sonntag ab 10 Uhr das Forsthausradeln - hier mehr erfahren - und das Treffen der Radsportfreunde mit Rennrad an der Seepromenade in Markkleeberg Ost (es werden ca. 60 bis 70 km gefahren, Ansprechpartner ist Herr Erhard Hancke).


Robert Förster erhält vom Oberbürgermeister

Karsten Schütze die Ehrenmedaillie der

Stadt Markkleeberg und trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein