2 x Platz 1 beim Leipziger Triathlon: J. Töpper  und der "Frösi-Express"

Justus Töpper siegt und der MDR zeigt`s

Quelle: www.leipziger-triathlon.de
Quelle: www.leipziger-triathlon.de

Ferienzeit, Urlaubszeit! Nicht so für die die Gebrüder Töpper, sie vertraten als einzige Triakids die hellblauen Farben des RFC  beim Leipziger Kindertriathlon - und das sehr erfolgreich und telegen. Justus kam zwar als Gesamt-Vierter unter allen männlichen Jugend-Startern mit 15:08 in das Ziel. (Sieger wurde Johannes von Müller in 11:59), da aber Jugend B und Jugend A getrennt gewertet wurden, konnte Justus sogar von ganz oben vom Siegerpodest jubeln. Bruder Hendrik wurde 4. der Jugend B in 16:27.

Der MDR strahlte am Sonntag-Nachmittag in der Sendung "Sport im Osten" einen Bericht rund um den Kindertriathlon aus. Dabei hatten man sich Justus als Hauptdarsteller ausgesucht. 

Hier gehts zum MDR-Bericht

 


Frösi schnuppert Triathlon

Quelle: Christian Modla
Quelle: Christian Modla

Robert Förster schnupperte erstmals Triathlonatmosphäre und startete als Radfahrer in einer Staffel über die Distanzen 550/21/5 gemeinsam mit Schwimmer Rico Bogen (14 J.) und Läufer Max Betsch (Leipziger Laufladen). 

Jeder der Drei ist in seiner Disziplin ein Top-Athlet. So verwundert der 1. Platz nicht - höchstens der riesige Vorsprung von fast 10 min auf die Zweitplatzierten.