Erfurter TRiathlon: Justus rast auf Platz 6

Justus wenige Meter vor dem Ziel
Justus wenige Meter vor dem Ziel

Statt dem Markkleeberger Triathlon nun der Erfurter Tria, bei dem das Rennrad zugelassen ist. 19 °C Wassertemperatur bedeutete nach DTU-Reglement: Neoprenpflicht für die Jugend und Neoprenverbot für die Schüler - allerdings bei halbierter Schwimmstrecke. 

 

Weniger Schwimmen, dafür auf guter Strasse mit dem Rennrad losdüsen - das war doch etwas für Justus Töpper. Als Vorletzter aus dem Wasser arbeitete er sich auf der 10 km langen Radstrecke weit nach vorne und belegte nach gutem Lauf unter 23 Jungs der Schüler A den sehr guten 6. Platz.

 

Auf die Schnelle war für Sebastian Jung kein Neoprenanzug vor dem Jugend-B-Start aufzutreiben. Das hieß für ihn dann: Kein Start möglich. Glücklicherweise starteten wenig später die "Wohlfühl-Triathleten" über die gleiche Distanz wie die Jugend B. Diese Chance ließ sich Sebastian nicht entgehen und erreichte einen dritten Platz und war damit in seinem Wohlfühlbereich.

 

Victoria und Johanna Baum konnten erstmals ihre neuen Rennräder ausreizen. Nach guter Radleistung folgte dann ein Lauf mit schweren Beinen. Am Ende stand für die Beiden ein 11. und 12. Platz.

Janik Teune war mit seiner Laufleistung erstmals richtig zufrieden. Er kam als 16. in das Ziel.