Justus Töpper siegt und der MDR zeigt`s
Ferienzeit, Urlaubszeit! Nicht so für die die Gebrüder Töpper, sie vertraten als einzige Triakids die hellblauen Farben des RFC beim Leipziger Kindertriathlon - und das sehr erfolgreich und telegen. Justus kam zwar als Gesamt-Vierter unter allen männlichen Jugend-Startern mit 15:08 in das Ziel. (Sieger wurde Johannes von Müller in 11:59), da aber Jugend B und Jugend A getrennt gewertet wurden, konnte Justus sogar von ganz oben vom Siegerpodest jubeln. Bruder Hendrik wurde 4. der Jugend B in 16:27.
Der MDR strahlte am Sonntag-Nachmittag in der Sendung "Sport im Osten" einen Bericht rund um den Kindertriathlon aus. Dabei hatten man sich Justus als Hauptdarsteller ausgesucht.
Frösi schnuppert Triathlon
Robert Förster schnupperte erstmals Triathlonatmosphäre und startete als Radfahrer in einer Staffel über die Distanzen 550/21/5 gemeinsam mit Schwimmer Rico Bogen (14 J.) und Läufer Max Betsch
(Leipziger Laufladen).
Jeder der Drei ist in seiner Disziplin ein Top-Athlet. So verwundert der 1. Platz nicht - höchstens der riesige Vorsprung von fast 10 min auf die Zweitplatzierten.