RFC Markkleeberg feiert 10-jähriges Gründungsjubiläum

Der Radsport-und Fitness-Club Markkleeberg e.V. feierte im Dezember sein 10-jähriges Bestehen.
Dazu lud der Verein seine Mitglieder in den Kleinen Lindensaal im Markkleebergen Rathaus ein, um in einem weihnachtlichen Ambiente die vergangenen 10 Jahre bei einem gemeinsamen Essen Revue passieren zu lassen.
Alle Bereiche nutzten dabei die Möglichkeit, sich per Diashow zu präsentieren.
So wurden nicht nur die vom Verein hervorragend organisierten Team-Triathlonveranstaltungen am Markkleeberger See wieder lebendig, ebenso wie die immer wieder tolle Atmosphäre bei den Wettkämpfen des Robert-Förster-Nachwuchs-Cups.
Der Triathlonbereich war dabei mit 17 Nachwuchssportlern richtungweisend, vor allem für die Reserven im Rennsport.
Aber auch die Bereiche Radwandern und Rehasport fanden gleichermaßen Beachtung, wie auch die Aktivitäten des Senioren-Master-Teams. So gab es letztlich ausreichend Gesprächsstoff in gemütlicher Runde.
Auch US-Generalkonsulin Katherine Brucker, Ehrenmitglied des Vereins, schickte aus ihrem aktuellen Wirkungsbereich Gabun Glückwünsche zum Jubiläum.
Letztlich wurden verdienstvolle Sportfreunde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen ausgezeichnet: Steffen Frei erhielt für seine hervorragende Arbeit beim Aufbau der Triathlon-Nachwuchs-Abteilung Bronze. Rennsportkoordinator Joachim Schmorde wurde als Cheforganisator des Robert-Förster-Nachwuchs-Cups, der in diesem Jahr bereits zum 6.Mal bei großer Resonanz mit über 300 Teilnehmern vom Verein organisiert wurde, mit Silber geehrt. Präsident Erhard Hancke erhielt die Ehrennadel in Gold.
Insgesamt gesehen ist der Verein gut aufgestellt, um auch in den kommenden Jahren eine weitere positive Entwicklung zu nehmen.
E.Hancke